05.12.14
Poststub'n

Thomastr. 8, Triftern

24.01.15
Hotel Löwen

3714 Frutigen (CH)

 

Musik

Debüt-Single: Like mich!

Songtext ansehen

Seit 23. Juni 2014 ist die Kopfkino Debüt-Single "Like mich!" (benkannt aus der Bayern 3 Newcomer Show) erhältlich. Sie ist digital erschienen auf iTunes, Amazon und in allen bekannten Download-Stores.

[Download Cover | 1505 x 1493 px | 1,57 MB]







Du musst raus

Songtext ansehen






Bis Du wieder da bist






Schööön

Songtext ansehen






Kopfkino Band aus Niederbayern (Rottal-Inn) | 19.11.2018

Jetzt erhältlich:



"Like mich!" jetzt online anhören oder kaufen:
Kopfkino - Like mich! - Bekannt aus Bayern 3 Kopfkino - Like mich! bei iTunes Kopfkino - Like mich! bei amazon Kopfkino - Like mich! bei spotify

Kopfkino Song-Kritik (pnp)

"Wie macht man in Zeiten von Facebook und Co. seine Liebste auf sich aufmerksam? Na klar, durch reges Posten und Liken, ganz in der Hoffnung aufzufallen und irgendwann selbst ein "Like" der Angebeteten zu erhalten. Darum geht es in der Kopfkino-Debütsingle "Like mich!" über die Generation der Online-Selbstdarsteller. Musikalisch schwimmen die Vier mit satten Gitarrenklängen treffsicher und ausgewogen auf der Indie-Rock-Welle mit. Ihre Songs sind mehr als nur radiotauglich.

Potenzial zum Mitgrölen hat der zweite veröffentlichte Song "Du musst raus" – ein Hymnus gegen die schwer auszutreibenden Geister von Verflossenen. Denn zerbricht eine Beziehung, werden Gefühle und Gedanken an den Ex-Partner schließlich nicht automatisch gelöscht. "In meinem Kopf dreht sich alles nur um dich", singt Niko. Damit ein Neuanfang möglich ist, gibt's nur einen Weg: Am besten man singt sich Wut und Schmerz melancholisch und doch kraftvoll von der Seele und aus den Gedanken: "Du musst raus, denn ich halt es nicht mehr aus."

[25.07.14, pnp - popkultur]


News, Dates, Musik & mehr per Mail: